Mrz
20
Mo
Ausschuss für Internationalen Handel
Mrz 20 – Mrz 21 ganztägig
Mrz
22
Mi
Das Europäische Recht auf Reparatur kommt – Online-Vorstellung des Gesetzes mit EU-Kommissar Reynders @ Online
Mrz 22 um 17:00 – 17:45

Ein kaputter Bildschirm, eine schwache Batterie – und schon muss das Smartphone in den Müll? Damit ist jetzt Schluss. Mit dem europäischen Recht auf Reparatur heißt es reparieren statt wegwerfen. Das ist ein Meilenstein auf dem Weg in eine Kreislaufwirtschaft. Die Europäische Kommission stellt am Mittwoch, 22. März, ihren Gesetzesvorschlag vor. Was das Recht auf Reparatur genau für Verbraucher*innen bedeutet und wie wir damit Klima und Ressourcen schonen können, will ich mit dem zuständigen Kommissar für Justiz und Verbraucherschutz, Didier Reynders, in einem Online-Briefing am Tag der Präsentation diskutieren.

🔧 Mittwoch, 22. März, 17.00 – 17.45 Uhr 🔧

Hier geht’s zur Anmeldung: https://us02web.zoom.us/webinar/register/WN_okmQb2eWSdGEhcx_p8xQgA   

Telefonsprechzeit „Europa vor Ort“ @ +49 371 66626971
Mrz 22 um 18:00 – 18:30
Telefonsprechzeit "Europa vor Ort" @ +49 371 66626971

Die nächste Telefonsprechzeit steht an.

Egal welche Fragen euch und Ihnen auf der Seele brennen oder zu welchem europapolitischen Thema ihr mir Feedback geben wollt: Ruft am 22.03.2023 von 18:00-18:30 in meiner Telefonsprechzeit an! Ich freue mich auf viele Anrufer*innen und interessante Gespräche ☎️

Ich nehme auch spontane Anrufe an, würde mich aber freuen über Anmeldung unter: anna.cavazzini@europarl.europa.eu

Bitte unter meiner Chemnitzer Festnetznummer anrufen um die Durchstellung direkt zu mir sicher zu stellen: +4937166626971

Mrz
24
Fr
Landesdelegiertenkonferenz von Bündnis 90/Die Grünen Sachsen
Mrz 24 – Mrz 25 ganztägig
Mrz
27
Mo
Binnenmarktausschuss
Mrz 27 – Mrz 28 ganztägig
Mrz
29
Mi
Mini-Plenarsitzung in Brüssel
Mrz 29 – Mrz 30 ganztägig
Apr
12
Mi
Fraktionssitzung Grüne/EFA
Apr 12 um 10:00 – 13:00
Apr
24
Mo
Ausschuss für Binnenmarkt und Verbraucherschutz (IMCO)
Apr 24 ganztägig
Apr
29
Sa
Mitgliederabend „Grüne Wirtschaftsfrauen“ im Rahmen des Empowerment-Programms – mit Anna Cavazzini, Katharina Beck und Zohra Mojadeddi @ GRÜNE Fraktion Hamburg
Apr 29 um 18:00
Mai
3
Mi
Fraktionstreffen
Mai 3 ganztägig