April 2022 – Annas Termine in Sachsen und Sachsen-Anhalt

Ich bin wieder in meinem Wahlkreis unterwegs – trefft mich im April in Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Sachsen

08.04. Chemnitz

Direkt am Freitag rufe ich zu einer Alt-Handysammelaktion mit denGrünen Chemnitz auf. Räumt eure Schubladen aus und bringt mir eure Geräte vorbei. Denn kaputte Handys sind kein Schrott, sondern wertvolle Ressourcen, die wir für die Kreislaufwirtschaft zurückgewinnen wollen. Kommt zwischen 16-18 Uhr Uhr zum Brühl-Boulevard in Chemnitz. Als Dank gibt’s Kaffee & Kuchen und einen Plausch mit mir.

Im Anschluss lädt die Grüne Jugend Chemnitz ein: „Auf eine Spezi mit Anna Cavazzini“. Europapolitik betrifft unser aller Alltag, sei es die aktuelle Situation in der Ukraine oder die freitäglichen Klimastreiks. In lockerer Runde reden wir über die Themen, die jungen Menschen gerade besonders unter den Nägel brennen.

09.04. Dresden

In Dresden werde ich gemeinsam mit Kassem Taher Saleh und Eva Jähnigen lokale Unternehmen und Interessenverbände besuchen. Die Vernetzung und der Austausch mit der Vielzahl der Akteure in Sachsen ist zentral für die politische Arbeit. 

Zudem steht am Nachmittag ein Picknick mit Grüne Dresden im Süden der Stadt an. Ich freue mich mit Eva vor Ort unterwegs zu sein und direkt alte und neue Gesichter der lokalen Grünen vor Ort zu treffen. Hoffentlich hält das Wetter durch, sag‘ ich mal. Eva kandidiert übrigens in Dresden und kann dieses Jahr unsere erste Grüne Oberbügermeisterin in Sachsen werden.

11.04. Leipzig

Habt ihr gewusst, dass ich als Ausschussvorsitzende für den Binnenmarkt auch grundständig für Zollangelegenheiten zuständig bin? Tja. Daher freue ich mich endlich mal live die Abfertigung des Zolls an einem Flughafen kennenzulernen und besuche den Flughafen Leipzig-Halle dafür. Ich werde dort ausgiebig die Gelegenheit haben Nachfragen zu stellen. Habt ihr Fragen, die ich für euch mitnehmen und klären soll?

Abends bin ich dann ab 18.30 Uhr bei der Sitzung der LAG Europa & Internationales von den grünen Sachsen vor Ort in Leipzig. Wir treffen uns in den Räumen des Abgeordneten Büros von MdL Petra Čagalj Sejdi. Wir freuen uns auf einen spannenden Austausch. Habt ihr auch Lust auf bündnisgrüne Europapolitik in Sachsen, dann kommt doch direkt vorbei!

Sachsen-Anhalt

23.04. Halle

Am Ende des Monat zieht es mich nach #Halle. Hier neigt sich die Fashion Revolution Week dem Ende zu und ich werde die Gelegenheit nutzen, um mit euch im Peißnitzhaus zu der Frage „2nd Hand Mode goes Kreislaufwirtschaft. Wie nachhaltig ist dieser Trend?“ zu diskutieren. Seid gespannt, wohin es mich noch an diesem Tag führen wird.Updates bekommt ihr hier und auf meinen Social Media Kanälen.