„Europa, was geht?“ – geht weiter!

„Europa, was geht?“ – so heißt das Insta-Live Format, dass ich letztes Jahr gestartet habe. In lockerer Atmosphäre hole ich euch meine bündnisgrünen Kolleg:innen im Europaparlament vor die Kamera. In den nächsten Wochen und Monaten stehen euch Daniel Freund, Reinhard Bütikofer und Anna Deparnay-Grunenberg Rede und Antwort.

Daniel Freund ist unser grüner Experte für die Bekämpfung von Korruption – allseits wichtiges Thema  –  und er ist ebenso Ansprechperson für die „Konferenz zur Zukunft Europas“, die gerade am 9.5. durch die EU Kommission gestartet wurde und jetzt ein ganzes Jahr läuft. Das Insta-Live startet bereits nächsten Freitag am 03.06., ab 19.30 Uhr.

Danach folgt am 10.06., ab 18 Uhr Reinhard Bütikofer, der alle eure Fragen zur europäischen Handelspolitik mit China klärt. Sicher kann Reinhard auch zu euren Fragen zu den chinesischen Sanktionen gegen ihn Stellung beziehen, denn unsere grüne Kritik an den chinesischen Arbeitslagern für Uiguren haben direkte Konsequenzen für einige Europaabgeordnete gehabt.

Am 12.07., ab 18 Uhr folgt dann das Insta-Live mit Anna Deparnay-Grunenberg. Anna verhandelt im Europäischen Parlament für uns viele verschiedene Themen. Doch wir wollen uns ganz konkret zur Gemeinwohlökonomie und den „Local Green Deals“ austauschen. Sie hat selbst ein Projekt bei der EU Kommission eingereicht und kann darüber berichten.

Alles spannende Themen, oder? 30 Minuten Talk ganz an euren Fragen orientiert. Daher: Seid dabei, stellt uns eure Fragen. Gern auch schon vorab an: europabuero.sachsen@gruene-europa.de
Schaltet ein auf Instagram! Ihr müsst dafür einfach meinem Account folgen und zum Termin in der Story auf „live“ klicken.
Als Bündnisgrüne Europaabgeordnete erklären wir euch, was ihr wissen wollt. Europa für euch, direkt und live!

Bisherige „Europa, was geht?“ Folgen:
Aufzeichnung des Insta-Live mit Erik Marquardt zur EU-Flüchtlingspolitik – 16.03.2021:
https://www.instagram.com/tv/CMfhAkLiXaa/?igshid=kwh40hfl2f89
Aufzeichnung des Insta-Live mit Hannah Neumann zur feministische Außenpolitik – 22.02.2021:
https://www.instagram.com/tv/CLmy0_pouj3/?igshid=ybf9hwp2yze
Aufzeichnung des Insta-Live mit Alexandra Geese zur europäischen Digitalpolitik – 28.10.2021:
https://www.instagram.com/tv/CG5UuvsKDGq/?igshid=1a1pelkwy8fki
Aufzeichnung des Insta-Live mit Rasmus Andresen zum EU-Haushalt (Mehrjährigen Finanzrahmen = MFR) – 30.09.2020:
https://www.instagram.com/tv/CFxNxO0qwmu/?igshid=1g7nuc94pl8hm
Aufzeichnung des Insta-Live mit Michael Bloss zum EU-Klimagesetz – 29.09.2020:
https://www.instagram.com/tv/CFulNj2IeaW/?igshid=1024788z4k8ew