Wahlkreiswoche Herbst 2020

Die erste Wahlkreiswoche diesen Herbst steht an, jetzt natürlich ganz unter den Zeichen von Corona.

Den politischen Austausch am Leben halten mit Abstand und Anstand, dass ist mir auch – und vor allem – in dieser schwierigen Phase der Corona-Pandemie wichtig. Wir haben fast alle meine Termine ins Digitale verlegt, aber trotzdem möchte ich mich die Woche ganz auf die Menschen in Sachsen und Sachsen-Anhalt konzentrieren.

Meine Arbeit als Parlamentarierin besteht eben nicht nur aus der Arbeit in Brüssel sondern auch aus dem Austausch mit Unternehmer*innen, Engagierten, Ministerien und anderen bündnisgrünen Abgeordneten in meinen Wahlkreisen Sachsen und Sachsen-Anhalt. Es werden nächste Woche eher Termine an der frischen Luft, Zweier-Gespräche und digitale Veranstaltungen zu Europa. Besonders freue ich mich auf den Besuch in Chemnitz, der frisch gekürten Kulturhauptstadt Europas 2025. Begleitet mich gern digital die nächste Woche oder meldet euch zu meinen Online-Veranstaltungen an.

Ich freue mich auf spannende Gespräche und viel Rückmeldung von euch.