Video zur Studienvorstellung „Ostdeutschland und die EU“ mit Katja Meier und Marco Wanderwitz

Anlässlich der Veröffentlichung meiner Studie zu den Einstellungen der Ost- und Westdeutschen zur Europäischen Union, fand am 13.10.2020 unter dem Titel „Ostdeutschland und die EU“ eine spannende Debatte mit der sächsischen Europaministerin, Katja Meier, sowie dem Beauftragten der Bundesregierung für die neuen Bundesländer, Marco Wanderwitz, und mir statt. Dabei gab es viele interessante Fragen und Kommentare aus dem Publikum. Das erfreut mich umso mehr, denn es zeigt, dass der Deutschen Einheit auch heute noch eine große europäische Dimension innewohnt.

Da die Eine oder der Andere vielleicht nicht die ganze Debatte hat sehen können, kurzfristig verhindert war oder sie einfach nochmal nachsehen mag, möchte ich Ihnen/Euch das Video der Studienvorstellung und Gesprächsrunde gerne zukommen lassen. Es ist unter diesem Link abrufbar oder direkt hier anzuschauen: